greenline-management

 

     
 

Maketing

 

Wie baue ich eine Marke auf?

 

 

Interne Überzeugungsarbeit für die Markenführung

Was Ihnen und uns klar ist, müssen einige Anspruchsgruppen im Unternehmen oft noch lernen. Internes Verkaufen ist der Schlüssel zu Akzeptanz, Respekt, Erfolg. Wie zeige ich den Stellenwert von Markenführung auf und weise ihren quantifizierten Beitrag zum Unternehmenserfolg nach?

Substanzhaltige Markenstrategien

Vision, Zieldefinition und strategische Stossrichtung mit priorisierten Aktivitäten für den Erfolg. Wie lassen sich die Ziele herleiten und quantifizieren, welche Aktivitäten führe ich in der Zentrale, im Markenführungsteam und in den Ländern mit welchen Inhalten durch, um meinen Erfolg zu steigern?

Markenorganisation & Prozessoptimierung

Die Strategie beeinflusst auch Struktur und Prozesse. Markenorganisation, geeignete Gremien werden adaptiert und markenrelevante Aspekte in die Prozesse integriert. Welche Markenorganisation spiegelt am besten meine Strategie wider - welche Markenaspekte müssen in welchen Kernprozessen des Unternehmens integriert werden?

Markengeschichte/ "Die Marke leben"

Um sich zu verankern muss eine veränderte Marke im Unternehmen "gelebt" und "vorgelebt" werden. Mit welchen Mitteln und in welchem Zeitraum schaffe ich die Veränderung in den Köpfen und im Tagesgeschäft?